Armin Borchardt

Armin Borchardt
Armin Borchardt

Mitglied im Pommerschen Greif - Ansprechpartner des Kreises Naugard

Armin Borchardt
Jahrgang 1956
Beamter bei der Bundespolizei (ehem. BGS); seit 2017 im Ruhestand
verh., 2 Kinder, 2 Enkelkinder

Möllner Str. 41
21493 Schwarzenbek

Tel.: 04151/3926
E-Mail


Ich betreibe seit ca. 1980 Familienforschung in Hinterpommern und zwar hauptsächlich in den Kreisen Naugard, Cammin und Schlawe. Einige Vorfahren stammen auch aus den Kreisen Pyritz, Saatzig und Usedom-Wollin.
Einzelheiten zu meiner Familienforschung auf meiner Homepage (derzeit allerdings stark aktualisierungsbedürftig).

Durch die Familienforschung und mehrere Reisen in die Heimatdörfer meines Vaters (Pflugrade, Kr. Naugard) sowie meiner Mutter (Zebbin, Kreis Cammin), wurde in mir auch das Interesse an Ortsforschung geweckt. Die Erstellung von Dorfchroniken war da nur ein logischer Schritt:

  • Chronik von Pflugrade: „Pflugrade im Wandel der Zeit“, 2007, 263 Seiten
  • Chronik von Zebbin: „Zebbin – Dorf am Strom“, 2011, 208 Seiten

Laufende und geplante Projekte: Trauregister des Kreises Naugard, Familienchroniken, Regionaltreffen

Zurück