Der Kreis Bublitz war nicht sehr lange ein pommerscher Kreis. Er wurde am 1. September 1872 durch Auflösung des Kreises Fürstenthum gebildet und zum 1. Oktober 1932 wurde er mit dem Landkreis Köslin zum neuen Landkreis Köslin zusammengeschlossen. Einige Gemeinden kamen dabei auch zu den Kreisen Rummelsburg, Neustettin und Belgard.  Schauen Sie bitte auch dort nach den gesuchten Orten.

 

Kirchenbuchverfilmungen der LDS online

Evangelische Kirche Bublitz

Evangelische Kirche Bublitz: Porst

Unter dem Begriff "Kreis Neustettin" finden sich weitere Kirchenbücher

Evangelische Kirche Bublitz

weitere Internetquellen

Brian Bauman hatte Register aus Bublitz erstellt, leider sind die Seiten nur noch im Internetarchiv zu finden.
Heiraten1820-1868 - Bublitz, Pommern (64Kb) 
Taufen 1820-1830 records - Bublitz, Pommern (27Kb) 
Taufen1831-1850 records - Bublitz, Pommern (60Kb) 
Taufen 1851-1857 records - Bublitz, Pommern (27Kb) 
Taufen 1858-1863 records - Bublitz, Pommern (19Kb) 
Taufen 1864-1882 records - Bublitz, Pommern (72Kb)
Tote 1820-1863 records - Bublitz, Pommern (unvollständig)

 

Dr. Bodo Koglin hat mehrere Kirchenbücher aus der Region Bublitz in seiner Datenbank erfasst und stellt eine Abfragemöglichkeit  für Bublitz, Falkenhagen Kreis Rummelsburg, Porst und Wurchow, Kreis Neustettin auf seiner Seite zur Verfügung.

 

Gefunden auf der polnischen Internetseite http://metryki.genbaza.pl :

Zurück