Berufung Schatzmeister

von Danilo Beiersdorf (Kommentare: 0)

Neuer Schatzmeister berufen

Hiermit möchten wir unsere Mitglieder informieren, wie wir die vakante Aufgabe des Schatzmeisters neu besetzt haben. Da es Corona-bedingt keine zeitnahe Möglichkeit für eine Mitgliederversammlung gibt, hat der Vorstand § 6, Absatz (2), Satz 3 angewandt:

„Beim Ausscheiden eines Vorstandsmitgliedes während seiner Amtszeit überträgt der Vorstand die Befugnisse des Ausscheidenden bis zur nächsten Mitgliederversammlung einem geeigneten Mitglied.“

Dankenswerterweise hat sich Matthias Albrecht für diese Aufgabe zur Verfügung gestellt und wurde in einer Online-Sitzung am 8. Oktober 2020 einstimmig vom Vorstand berufen (siehe Protokollauszug). Diese Berufung gilt bis zur Mitgliederversammlung 2021 bzw. maximal bis zum Ende der Amtszeit des derzeitigen Vorstandsteams im Jahr 2022.

Zwischenzeitlich konnten wir die Vereins-Unterlagen abholen und die Kontenzugänge umstellen. Im Rahmen der Einarbeitung wurde auch die Buchhaltung gemeinsam auf den aktuellen Stand gebracht, so dass Matthias mit Beginn des neuen Geschäftsjahres eine ordnungsgemäße Ausgangsbasis übernehmen kann.

Wir freuen uns, mit Matthias einen kompetenten Nachfolger in dieser Funktion gefunden zu haben und bitten alle Mitglieder, ihn in seiner Tätigkeit willkommen zu heißen und nach Kräften zu unterstützen.

Klaus Kohrt

für den erweiterten Vorstand

Zurück