Blätter zur Kirchengeschichte Pommerns

von Margret Ott (Kommentare: 0)

Die "Blätter für Kirchengeschichte Pommerns" von Hermann Wolfgang Beyer sind eine wichtige Quelle vor allem für die Ortsgeschichte. Die Jahrgänge 1928-1931 (die Jahrgänge 1932-1940 der Blätter fehlen leider noch) sind als Digitalisate bei der Bałtycka Biblioteka Cyfrowa veröffentlicht worden. 
http://bibliotekacyfrowa.eu/dlibra/publication?id=43506&from=&dirids=1&tab=1&lp=8&QI=

Beispiele für enthaltene Artikel:
Theodor Wotschke: Der Pietismus in Pommern
Fritz Bahr: Die Nebliner und der Alte Fritz. Ein Stücklein aus der heimischen Kirchengeschichte.
Martin Wehrmann: Die pommerschen Kirchenvisitationen des 16. Jahrhunderts
Fritz Bahr: Kirchengeschichte des Landes Draheim
Ein Register zu dieser Zeitschrift von Norbert Buske erschien 2008 in "35 Jahre Arbeitsgemeinschaft für pommersche Kirchengeschichte e.V. " und ist freundlicherweise als pdf veröffentlicht auf der Seiten des Helms-Verlags 
http://thv.de/buch/35-jahre-arbeitsgemeinschaft-f%C3%BCr-pommersche-kirchengeschichte-ev

Weitere Literatur zur Kirchengeschichte finden sie auf unseren Seiten zum Thema "Religion"

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.