Archion

von Margret Ott (Kommentare: 0)

Archion ist das Internetportal der Kirchenbuchportal GmbH. Diese wurde von der EKD (Evangelische Kirche in Deutschland) zusammen mit elf evangelischen Landeskirchen (Anhalt, Baden, Bayern, Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, Hannover, Hessen und Nassau, Kurhessen-Waldeck, Nordkirche, Pfalz, Westfalen und  Württemberg) 2013 mit Sitz in Stuttgart gegründet.  
Die evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck berichtet unter dem Titel "Ahnenforschung durch Online-Recherche - Das Kirchenbuchportal «Archion» geht online" über die offizelle Eröffnung des Portals in Kassel. 
http://www.ekkw.de/aktuell/index.php#a15602

An der Zahl der Kirchenbücher für Pommern hat sich wie zu erwarten seit der Beta-phase nichts geändert, es gibt aus dem Evangelischen Zentralarchiv in Berlin Kirchenbücher aus Stettin und dem Kreis Randow sowie ein Buch aus Labes, Kreis Regenwalde, das aber bei familysearch eh schon frei online steht. ( http://www.blog.pommerscher-greif.de/odyssee-labes/)

Zurück