Brigitte MaxIch möchte mich als Ansprechpartnerin für den Bereich Wollin kurz vorstellen.

Mein Name ist Brigitte Max, vielen Forschern bereits unter meinem vorherigen Namen Brigitte Minarzik bekannt und wohne in Wuppertal. Ich betreibe die Ahnenforschung seit 2009. Ich habe im März 2020 die Ansprechpartnerfunktion für den Bereich Wollin übernommen.

Meine Mutter und deren Vorfahren stammen alle aus Pommern. Mit Hilfe von Familysearch, den Kirchenbücher von Kolzow, Lebbin und Gützlaffshagen, den Deutschen Geschlechterbüchern des Starke Verlages und diversen Internetkontakten bin ich bei allen Linien bis vor 1800, in einer Linie bis 1599 vorgestoßen.

Namen von der Insel Wollin:
Ressin, Buchholz, Gutzmann auch Gustmann geschrieben, Riemer, Haefs, Hoefs, Schmalz, Knoll, Wendt, Neumann

Namen aus dem Kreis Cammin und anderen Kreise in Pommern:
Laack, Riemer, Ziemer, Raasch, Wesenberg, Schwanz, Buchholz, Gottschalk, Ventsch,Kühl, Zickermann, Winter

Kontakt: Brigitte Max