Norbert WewezerAls Ansprechpartner für die Insel Rügen möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Norbert Wewezer, Jahrgang 1950, verheiratet, 3 erwachsene Kinder und 4 Enkelkinder. Ich lebe in Hessen unweit von Frankfurt/Main.

Familienforschung betreibe ich seit 1991 und bin seit 2002 Mitglied beim „Pommerschen Greif“. Da „Die Wewezers“ von der Insel Rügen stammen, wo sie schon im Mittelalter urkundlich nachweisbar sind, liegt mein Haupt-Forschungsgebiet auch dort. Durch vielerlei Kontakte und die Übernahme genealogischer und geschichtlicher Sammlungen aus Nachlässen älterer Forscher ist bei mir ein recht umfangreiches Archiv entstanden. Aus diesem Fundus heraus kann ich allen Interessierten Hilfestellung bei ihren Forschungen zur Familien- und Ortsgeschichte auf der Insel Rügen geben.

E-Mail